Weltmusik-Ensemble

NEU seit Ende der Osterferien 2017

Im Weltmusikensemble unter der Leitung des Klarinettenlehrers Florian Stubenvoll bietet sich interessierten und fortgeschrittenen Musikerinnen und Musikern jeden Alters die Möglichkeit ost- und südeuropäische Musiktraditionen zu erkunden. So sollen Klezmermusik, mediterrane Musik und Stücke vom Balkan zum Repertoire des Ensembles gehören, die gemeinsam arrangiert werden. Alle Instrumente sind hierbei willkomen. Geprobt wird zweiwöchentlich Mittwochs um 18 Uhr.

Die Teilnahme an unseren Ensembles ist kostenlos, Anmeldungen sind jederzeit unter 02941/980 97-20 oder musikschule@stadt-lippstadt.de möglich. Das Ensemble probt  in der Musikschule und plant möglichst bald an Musikschulkonzerten mitzuwirken.

Leiter des Weltmusik-Ensembles:

Florian Stubenvoll

Musiklehrer für Klarinette Florian Stubenvoll hat von 1993 bis 2000 an der Hochschule für Musik in Detmold das Hauptfach Klarinette studiert. Sein Studium hat er mit der Künstlerischen Reifeprüfung und dem Konzertexamen abgeschlossen. Zahlreiche nationale und internationale Auftritte hat er solistisch, sowie als Mitglied des Ensembles Vinorosso und dem Ensembles Prisma. Auf bisher 6 Cds  …